Carnifex
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenregeln

Nach unten

Gildenregeln Empty Gildenregeln

Beitrag  Shelva Do Jun 03, 2010 7:20 am

Ich habe mal die wichtigsten Regeln für unser Beisammensein verfasst und bitte jeden unserer Mitglieder, diese durchzulesen und einzuhalten. Wenn etwas geändert/ergänzt werden muss, schreibt mir bitte eine PM oder sagt mir Ingame bescheid.



1) Spielt innerhalb der Gilde euer RP so aus, dass andere Mitglieder es nicht allzu schwer haben, sich in die Geschichte einzubringen und teilhaben können. Ich weiß, das ist nicht immer in jedem Fall möglich, doch bemüht euch bitte, anderen die Möglichkeit offen zu lassen in eurem/unseren RP einzusteigen.

2) IC haben wir auf der "Loudwater" eine Aushängetafel die Regeln und Aufträge beinhaltet. (OOC dann das Forum, in das sich jeder reinlesen kann, und als Mitglied diese Informationen auch im RP verwenden darf) Das sollte den Einstieg für jeden etwas erleichtern. Hierbei bitte ich aber diejenigen, die die Gilde IC nur ausspionieren wollen, die Informationen begrenzt zu "stehlen" und jenachdem auch erst mal unser Einverständnis einholen. Es soll ja fair bleiben.

3) Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind nicht erwünscht. Ärger und Streit bleibt manchmal nicht aus, ja, aber achtet bitte darauf, sofort miteinander zu reden, sollte euch etwas bestimmtes nicht passen. Das vermeidet Anspannung untereinander. Im RP könnt ihr euch gern die Köpfe einschlagen, solange das nicht zu Unbehagen und/oder Ausschluss eines Mitglieds führt.

4) Wir sind IC ein ziemlich vorlauter Haufen, doch achtet darauf, die Grenzen anderer nicht zu überschreiten.
Im RP werde ich keine Dinge wie Vergewaltigungen oder ähnliches tollerieren. Das führt zum sofortigen Ausschluss, auch wenn dieser IC nicht begründet wird. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob etwas zu weit geht, fragt euren Spielpartner ob das für ihn/sie in Ordnung ist. Das selbe gilt auch anders rum. Scheut euch nicht die Leute OOC anzusprechen, wenn euch etwas wirklich gar nicht in den Kram passt oder eure Grenzen überschreitet.

5) Auch OOC haben alle gewisse Grenzen einzuhalten. Wir gehen alle sehr locker miteinander um, aber ihr müsst dennoch nicht über die Strenge schlagen. Beleidigungen, Drohungen etc. führen zum Ausschluss. Spaß ist natürlich erwünscht, aber wenn ihr wisst, der andere verträgt sowas nicht, zieht ihn nicht damit auf. Ich möchte desweiteren keine Sprüche über narzistische oder ausländerfeindliche Dinge hören. Auch nicht im Spaß.

6) Zurück zum RP. Spielt eure Charaktere so, dass man das Verhalten, bzw bestimmtes Tun (Fähigkeiten etc) immer plausibel erklären kann. Das soll verhindern, dass jemand etwas absolut unmögliches ausspielt, und das mit "Ich bin eben was besonderes" argumentiert. Ist nicht.
Auch das führt zum Ausschluss da wir auch einen gewissen Ruf im OOC erhalten müssen. Wir wollen ja nicht, dass andere dadurch schlecht von uns denken. Denn jedes Verhalten eines einzelnen wird im Endeffekt auf die Gilde zurückgeführt. Seid ihr euch über etwas was zB Fähigkeiten betrifft nicht im Klaren, zögert nicht, in der Gilde nach der Meinung der anderen zu fragen. Tipps sind immer sehr hilfreich beim Ausbau und Ausführung eurer "Talente".

7) In unserem "Geschäft" kommt es oftmals dazu, dass wir unser RP im OOC erklären müssen. Auch wenn ihr sauer oder genervt über etwas seid, versucht, eurem Gegenüber im ruhigen Ton zu begegnen. Ich weiß selbst, dass das nicht immer leicht ist, aber wenn ihr das merkt, bittet denjenigen um Auszeit und beruhigt euch erst mal.

8) Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie. RP-Anfänger. Ich denke so ziemlich jeder hat solchen schon mal erlebt und weiß wie nervig es sein kann, demjenigen eine grobe Erklärung zu liefern. Bedenkt bitte eines: Wir alle waren mal neu. Begegnet diesen Spielern notfalls im OOC freundlich, auch wenn ihr keinen Nerv habt, etwas zu erklären. Verweist denjenigen einfach auf das offizielle Realmforum, wo man sich als Anfänger super in den Hilfe-Einträgen einlesen kann. Erspart Zeit und Nerv. Außerdem wirkt es sich gut auf unseren Ruf aus.

9) Traurig aber wahr, diese Regel muss ich wohl auch noch mal extra erwähnen. Egal was innerhalb der Gilde passiert, geschrieben, gesagt, oder sonst was wird.. Bleibt in der Gilde. Dies soll verhindern dass das gelästere OOC losgeht und manche Dinge die wir - und wie alle von uns wissen! - zum Spaß gesagt werden, weiter gegeben werden und von irgendjemanden falsch verstanden werden. Wir alle haben untereinander ein vertrauenvolles Verhältnis und dies soll nicht gestört werden. Verstoß gegen diese Regel führt zum sofortigen Ausschluss der Gilde und muss IC nicht erklärt werden.
Shelva
Shelva
Schattenklinge

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 33
Ort : NRW / Wesel

https://carnifex.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten